Gemeinnützigen Organisationen, NGOs und sozial-orientierten Vereinen stehen mit dem Programm Google Ad Grants monatlich gratis 10.000 US-Dollar für Google Ads Anzeigen zur Verfügung. So können Menschen gezielt auf wichtige Botschaften aufmerksam gemacht und es kann um Unterstützung geworben werden – regional wie international. Darüber hinaus können Bewerber von IT-Spenden und guten Konditionen profitieren.
Google Ad Grants ist ein interessantes Angebot, das sich für gemeinnützige Organisationen und engagierte Vereine in Hinsicht auf Aufwand und Nutzen wirklich rechnet. Denn mit unserer Unterstützung als erfahrene Online-Marketing Agentur und zertifizierter Google Partner stehen wir bereits im komplexen Prüf- und Bewerbungsprozess hilfreich zur Seite. Anschließen setzen wir gemeinsam erfolgreiche Kampagnen auf. Gern beantworten wir individuelle Anfragen zu diesem Programm, damit sich wichtiges wie nützliches Engagement nachhaltig auszahlen kann.
Spendenaufkommen steigern, Personal gewinnen, Botschaften verbreiten oder einfach mehr Aufmerksamkeit generieren. Google Ad Grants und wir unterstützen gezielt bei wichtigen Anliegen. Jahrelange Erfahrungen und entsprechende Zertifizierungen zeichnen uns als offizielle Google Partner-Agentur aus. Das garantiert in jeder Hinsicht strikte Aktualität und optimalen Service bei Projekten, Maßnahmen oder Kampagnen.
- Ausgewiesene Erfahrung mit Google Ad Grants Konten
- Beratung und Teilnahmeantrag beim TechSoup-Partner
- Prüfung und Einhaltung der Richtlinien auf den Zielseiten der Kampagnen
- Einrichtung des Google Ad Grants Kontos
- Richtlinienkonforme Keyword-Recherche und -Schaltung
- Überwachung des Richtlinienstatus
- Bearbeitung von Abmahnungen
- Nachhaltiges Kampagnen-Management
- Effiziente Ausschöpfung des Gratis-Werbebudgets
- Entwicklung sekundärer Strategien zur Schaltung von bezahlten Accounts
- Reaktivierung gesperrter Google Ad Grants Accounts
Lucas Quentel
Gerne stehe ich für eine unverbindliche Beratung zur Verfügung.
Was ist bei der erstmaligen Bewerbung für Google Ad Grants zu beachten?
Es müssen bestimmte Förderkriterien erfüllt werden und eine Mitgliedschaft bei TechSoup ist verbindlich. Auch für die Webseite gelten spezielle Anforderungen. Zudem gibt es für die Teilnahme am Programm selbst strikte Performance-Richtlinien, z.B. erreichte Klickraten, Geo-Targeting von Kampagnen sowie Conversion Tracking.
So funktionieren der Prozess und unsere Unterstützung
Als Google Partner-Agentur prüfen wir unverbindlich und kostenfrei, ob alle Voraussetzungen für die Teilnahme gegeben und Richtlinien für das Programm erfüllt sind. Ist dies der Fall, begleiten wir Bewerbungen im Antragsprozess. Anschließend arbeiten wir gemeinsam eine Strategie aus, um das gewonnene Werbebudget kontinuierlich, effizient und aufmerksamkeitsstark einzusetzen.
Unser Google Ad Grants Konto wurde gesperrt – was nun?
Wir helfen bei der Reaktivierung eines suspendierten Google Ad Grants-Kontos und kümmern uns darum, dass dauerhaft entsprechende Richtlinien eingehalten werden. Diese werden mitunter modifiziert. Dabei können wir schneller und effektiver als nicht zertifizierte Agenturen agieren. Nach erneuter Aktivierung eines Kontos kann dies entweder wieder selbständig betreut werden – oder wir übernehmen das.
Die nächste Kampagne steht an oder die aktuelle Kampagne erreicht Kunden nicht? Wir helfen dabei Lösungen zu finden. Einfach unseren Rückruf-Service nutzen.